Plus
Mayen

Krankenhaus Mayen schlägt weiter Wellen: Jetzt formiert sich Widerstand

Von Hilko Röttgers
Nach den Entwicklungen in der vergangenen Woche kommt das Mayener Krankenhaus nicht zur Ruhe. Jetzt plant eine Initiative eine öffentlichkeitswirksame Aktion.
Nach den Entwicklungen in der vergangenen Woche kommt das Mayener Krankenhaus nicht zur Ruhe. Jetzt plant eine Initiative eine öffentlichkeitswirksame Aktion. Foto: Sascha Ditscher

Die jüngsten Entwicklungen am Mayener Krankenhaus haben in der Bevölkerung große Betroffenheit ausgelöst. Jetzt formiert sich Widerstand. In den sozialen Netzwerken kursiert derzeit ein Aufruf zu einer Aktion, mit der die Organisatoren gegen die aus ihrer Sicht unzumutbare Situation protestieren wollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Auslöser war die fristlose Freistellung des Chefarztes der Inneren Abteilung, Dr. Ralph Rüdelstein, am vergangenen Mittwoch. Nach RZ-Informationen soll der angesehene Kardiologe aus seiner morgendlichen Visite heraus abberufen worden sein. In einem Gespräch soll ihm dann mitgeteilt worden sein, dass er das Krankenhaus bis zum Mittag verlassen muss. Rüdelstein hatte ...