Plus
Rieden/Kirchwald

Kraniche abgestürzt: Riedener rettet entkräftete Tiere

Von Mirjam Hagebölling
Dieser entkräftigte Kranich wurde von Matthias Müller im elterlichen Wohnzimmer in Rieden nach seinem „Absturz“ aufgepäppelt.
Dieser entkräftigte Kranich wurde von Matthias Müller im elterlichen Wohnzimmer in Rieden nach seinem „Absturz“ aufgepäppelt. Foto: Matthias Müller

Matthias Müller aus Rieden hat einige Kraniche versorgt, die die Orientierung über dem Ort verloren hatten.

Lesezeit: 4 Minuten
Obwohl es schon einige Wochen zurückliegt, kann sich Matthias Müller aus Rieden noch sehr genau an den nebeligen Spätnachmittag im November erinnern: Gegen 17 Uhr hörte er ein lautes Trompeten, wie es für Kraniche üblich ist, über dem Ort. Erst einmal nichts Ungewöhnliches, denn die Region wird im Frühjahr und ...