Plus
Mayen

Kosten steigen: 510 000 Euro für das Mayener Stadiongebäude reichen nicht aus

Von Katrin Weber
Das Stadiongebäude ist sanierungsbedürftig. Unter anderem soll die Fassade neu gestaltet werden.
Das Stadiongebäude ist sanierungsbedürftig. Unter anderem soll die Fassade neu gestaltet werden. Foto: Andreas Walz

Die Planung für die energetische Sanierung des Stadiongebäudes schreitet voran. Für rund 510.000 Euro soll der obere Teil des Gebäudes langlebige, moderne Fassadenplatten erhalten, der untere Teil wird verputzt, die Farbgestaltung steht noch zur Diskussion. Zudem erhält das Gebäude ein neues Dach.

Lesezeit: 1 Minute
In der jüngsten Sitzung des Bauausschusses stellte Architekt Michael Mies das Sanierungskonzept für die Fassade vor. Mit dem Kommunalen Investitionsprogramm 3.0 wurde der Stadt für die Sanierung im vergangenen Jahr ein Zuschuss in Höhe von 459.000 Euro bewilligt. In dieser Summe sind 408.000 Euro Bundes- und 51000 Euro Landesmittel enthalten. Mies ...