Plus
Andernach

Konzert vor Hunderten Besuchern: Andernacher Stadtorchester feiert die deutsche Einheit

Von Axel Holz
Das Stadtorchester Andernach gab mit Dirigent Stefan Gredig in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Realschule plus sein traditionelles Konzert zum Tag der Deutschen Einheit.
Das Stadtorchester Andernach gab mit Dirigent Stefan Gredig in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Realschule plus sein traditionelles Konzert zum Tag der Deutschen Einheit. Foto: Axel Holz

Gute Traditionen bewähren sich: Das Stadtorchester Andernach gab zum Tag der Deutschen Einheit erneut ein musikalisch bemerkenswertes Konzert, diesmal in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Realschule plus. Der zweite Anlass zu diesem Ereignis wurde nicht übersehen: 75 Jahre Rheinland-Pfalz.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon im Vorverkauf waren mehr als 300 Karten verkauft worden. In der Halle war erkennbar mehr Publikum. Und es wurde nicht enttäuscht – im Gegenteil. Seine Erwartungen wurden übertroffen. Die 52 Mitglieder des Stadtorchesters verzauberten das Publikum mit anspruchsvollen und zugleich schwungvollen Melodien und Rhythmen. Schon im Frühjahr hatten die ...