Plus
Mayen

Kohlhaas-Wechsel befremdet SPD

Dass Mayens frühere Beigeordnete Marika Kohlhaas die SPD-Fraktion verlassen und sich den Grünen angeschlossen hat, kam für die Mayener Sozialdemokraten nur wenig überraschend. Das sagte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Rolf Schäfer auf Anfrage der Rhein-Zeitung. Die Gründe, die Kohlhaas für ihren Schritt nennt, kann Schäfer jedoch nicht nachvollziehen. „Ich bin ein Stück weit befremdet“, sagt er.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Kohlhaas hatte den menschlichen Umgang mit ihr kritisiert und der SPD vorgeworfen, dass ihre Meinung in Fraktionssitzungen nicht gefragt gewesen sei. Das will Parteichef Schäfer so nicht stehen lassen: "Ich kann mich nicht erinnern, dass Marika Kohlhaas in einer Fraktionssitzung jemals einen Sachbeitrag geleistet hätte, der ...