Plus
Mayen/Region

Körperverletzung: Mit Eisenstange und Axt ins Flüchtlingsheim

Er soll mit Axt und Eisenstange in einem Asylbewerberheim in Weißenthurm zugeschlagen haben. Und er soll mehrfach auf seine Lebensgefährtin eingetreten haben. Deswegen musste sich jetzt ein mehrfach vorbestrafter und unter Bewährung stehender Mann aus der Verbandsgemeinde Weißenthurm vor dem Mayener Schöffengericht verantworten. Der 32-Jährige wurde wegen gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen angeklagt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Katrin Weber Fall 1: Im Mai 2014 stellte der Angeklagte nach eigenen Angaben fest, dass jemand in seinen Garten eingebrochen war und ein Fahrrad und den Familienhasen aus dem Stall gestohlen hatte. Auf seiner Suche fand der Angeklagte das Fahrrad vor dem Weißenthurmer Asylbewerberheim. Der Hausmeister dort gab ...