Plus
Plaidt

Kleiner Bimsstein ganz groß: „Laachus“ wirbt für die Region

Von Axel Holz
Das Landschaftsbild bei Schnee wurde am Ostufer aufgenommen und zeigt die Abtei Maria Laach im Winterkleid und die Berglandschaft mit Gänsehalsturm bei Bell.
Das Landschaftsbild bei Schnee wurde am Ostufer aufgenommen und zeigt die Abtei Maria Laach im Winterkleid und die Berglandschaft mit Gänsehalsturm bei Bell. Foto: Alwin Klein

Laachus heißt die Hauptfigur einer sagenhaften Geschichte, die den Leser zu den wichtigsten Orten der Ferienregion Laacher See führt. Laachus ist außerdem die zugträchtige Marketingidee des Zweckverbandes, der verbandsgemeinde- und kreisübergreifend seine Kräfte bündelt, um im umkämpften Tourismusgeschäft bestehen zu können.

Lesezeit: 1 Minute
Die siebte Sitzung des Verbandes, dem die Verbandsgemeinden Brohltal, Mendig und Pellenz angehören, verdeutlichte die Anstrengungen, die unternommen wurden und werden, um die Region attraktiv zu halten. Eine Voraussetzung sind engagierte und sachkundige Mitarbeiter wie die neue Leiterin der Gäste-Anlaufstelle am Laacher See, Lea Port, sowie die Verbandsgemeindemitarbeiter Sarah Radermacher ...