Plus
Virneburg

Kiga-Schließung in Virneburg: Eltern machen ihrem Ärger Luft

Mehr als 100 Einwohner diskutierten in Virneburg mit den Mitgliedern des Gemeinderates über die geplante Schließung.
Mehr als 100 Einwohner diskutierten in Virneburg mit den Mitgliedern des Gemeinderates über die geplante Schließung. Foto: Karl-Peter Gerigk

Für viele Einwohner in Virneburg ist klar: Der Kindergarten soll bleiben. Der Beschluss des Gemeinderates vom April 2014 steht weiter in Frage. Er sieht vor, den Kindergarten des Dorfes im Sommer zu schließen. Ortsbürgermeister Herbert Pung hatte am Dienstagabend zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Mehr als 100 Bürger kamen, um ihrem Unmut Luft zu machen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Peter Gerigk Als Mediator sollte Rudi Zenz, Ortsbürgermeister von Löf und Beigeordneter des Landkreises, zwischen den zum Teil aufgebrachten Eltern und den Ratsmitgliedern vermitteln. Auch Verbandsgemeindebürgermeister Gerd Heilmann war gekommen, um sich die Argumente beider Seiten anzuhören. Ein Grund für die Schlichtung ist eine Aktion der Betroffenen, die ...