Plus
Mendig

Kernige Komikerin mit Herz: Mirja Boes begeistert in Mendig

Von Elvira Bell
Ein leichtes Spiel hatte die mehrfache Gewinnerin des Deutschen Comedypreis Mirja Boes in der Laacher-See-Halle. Mit ihrem losen Mundwerk und jeder Menge neuer Songs begeisterte die Entertainerin ihre Fans.
Ein leichtes Spiel hatte die mehrfache Gewinnerin des Deutschen Comedypreis Mirja Boes in der Laacher-See-Halle. Mit ihrem losen Mundwerk und jeder Menge neuer Songs begeisterte die Entertainerin ihre Fans. Foto: Elvira Bell

Seit vielen Jahren begeistert Mirja Boes – sie ist Frau, zweifache überaktive Fußballmutti, Freundin, Partnerin, Musikerin und Komikerin – ihr Publikum als Stand-up-Comedian. Die quirlige, wortgewandte Powerfrau, die bereits 2019 mit ihrer Band „Honkey Donkeys“ auf Einladung der KulTour Mendig in der Vulkanstadt zu Gast war, hatte bei ihrem Auftritt leichtes Spiel.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Nu hatte sie die Zuschauer mit ihrem pointierten Humor und dem neuen Programm „Heute Hü und morgen auch“ in ihren Bann gezogen. „Ihr seid heute extrem attraktiv,“ stellte Boes fest. Während sie unter anderem über den Alltag der Frauen philosophierte: „Ich gehe mit geschlossenen Augen in das Kinderzimmer rein“ ...