Plus
Polch/Münstermaifeld

Keine Einigung möglich: Alter Bahnhof Polch ist weiterhin ohne Pächter

Von Martin Boldt
Die Gastronomie im alten Polcher Bahnhof steht leer. Gerne hätte Günter Löffel seinen Betrieb aus Münstermaifeld hierher verlagert. Doch das Vorhaben ist an zu unterschiedlichen Vorstellungen zur Pacht gescheitert.
Die Gastronomie im alten Polcher Bahnhof steht leer. Gerne hätte Günter Löffel seinen Betrieb aus Münstermaifeld hierher verlagert. Doch das Vorhaben ist an zu unterschiedlichen Vorstellungen zur Pacht gescheitert. Foto: Martin Boldt

Es hörte sich zunächst nach dem gastronomischen Coup des Jahres auf dem Maifeld an: Noch im Frühjahr galt als wahrscheinlich, dass das Restaurant im Alten Bahnhof von Polch nach dem Rückzug des letzten Pächters im Januar spätestens ab 2022 von Günter Löffel, dem Betreiber von Löffel’s Landhaus in Münstermaifeld, zu neuem Leben erweckt werden sollte. Dazu wird es nun doch nicht kommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie die Stadt in einer offiziellen Pressemitteilung in den sozialen Netzwerken erklärt, sei zunächst versucht worden, eine gemeinsame Basis für eine zukünftige und langfristige Zusammenarbeit zu schaffen. „In vielen vertrauensvollen Gesprächen wurden Möglichkeiten eruiert und Vertragsmodelle ausgearbeitet. Leider hat man am Ende keinen gemeinsamen Weg finden können und sich einvernehmlich ...