Plus
Andernach

KD streicht die tägliche Andernach-Linie

Der KD-Steiger bleibt, aber die täglichen Linienfahrten sind gestrichen. Nur im Juli und August hält die KD hier noch.
Der KD-Steiger bleibt, aber die täglichen Linienfahrten sind gestrichen. Nur im Juli und August hält die KD hier noch. Foto: Andreas Walz

Die Flotte der Köln-Düsseldorfer hat die tägliche Linienverbindung nach Andernach ab der kommenden Saison gestrichen. Das geht aus dem aktuellen Fahrplan hervor, der ab Samstag, 5. April, gilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Die Stadt wurde über diese Entscheidung bereits im November informiert, erklärt die KD auf RZ-Anfrage. Kristina Neitzert, Tourismuschefin in Andernach, bedauert den Einschnitt sehr. Die Stadt habe seit Jahren bei der KD vorgesprochen, weil sich Andernach touristisch so gut entwickelt. "Wir hatten die Hoffnung, dass es in ...