Plus
Eifel

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel: Hinter jedem Tier steht ein echtes Schicksal

Unzählige Katzen hat der Verein 2019 versorgt.  Foto: dpa
Unzählige Katzen hat der Verein 2019 versorgt. Foto: dpa

Die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel hatten auch 2019 alle Hände voll zu tun. So haben die Ehrenamtler 164 Fundtiere und 110 Abgabekatzen aufgenommen, 38 Katzen eingefangen und wieder an betreuten Futterstellen ausgewildert. Vermittelt wurden 263 Katzen, davon 108 Kitten. 29 Katzen sind aktuell auf den Pflegestellen und im Katzenhaus untergebracht. 102 Katzen wurden durch den Verein kastriert. Rund 35.000 Euro musste der Verein an die Tierärzte bezahlen. Das sind die nackten Zahlen, aber hinter diesen Zahlen verbergen sich Schicksale.

Lesezeit: 2 Minuten
Schicksale wie das von Kater Lucky, der seinen Namen trägt, weil er unwahrscheinliches Glück hatte. Er wurde fast tot aufgefunden, vergiftet durch ein Ratten- und Mäusegift. Nur durch beherztes Eingreifen hat er überlebt. Auch Elsa wurde gerettet. Das etwa sieben Monate alte Kätzchen wurde mit blutunterlaufenen Augen an einer Straße ...