Plus
Andernach

Kampf ums Andernacher Rathaus: Udo Dames zieht es auf die große Bühne

Von Martina Koch
SPD-Oberbürgermeisterkandidat Udo Dames und Ehefrau Alexandra fühlen sich auf der Terrasse ihres Hauses in der Andernacher Südstadt sichtlich wohl. Beide schätzen besonders die gute Gemeinschaft in dem Viertel, in dem sie seit mehr als zwölf Jahren heimisch sind.
SPD-Oberbürgermeisterkandidat Udo Dames und Ehefrau Alexandra fühlen sich auf der Terrasse ihres Hauses in der Andernacher Südstadt sichtlich wohl. Beide schätzen besonders die gute Gemeinschaft in dem Viertel, in dem sie seit mehr als zwölf Jahren heimisch sind. Foto: Martina Koch

Die Liebe zum rheinischen Brauchtum begleitet Udo Dames das ganze Leben. Und ebenso der Drang, die große Bühne zu betreten. karnevalistisch hat er das längst, aber jetzt will er auf auf die die große kommunalpolitische Bühne.

Lesezeit: 5 Minuten
Bereits im Alter von sechs, sieben Jahren gab Udo Dames bei kleineren Veranstaltungen der Miesenheimer Karnevalisten, bei denen er im Fanfarenzug aktiv war, Beiträge zum Besten. „Einmal auf der großen Bühne in der Mittelrheinhalle zu stehen – das war mein Traum!“, erzählt er. Diesen hat sich der Andernacher bereits um ...