Plus
Mayen

Jugendhilfeausschuss Mayen: Junge Leute sollen besser mitreden können

Kinder und Jugendliche sollen in Mayen künftig besser mitreden können. Wie das gelingen kann, war nun Thema im Jugendhilfeausschuss. Konkrete Schritte hat das Gremium zwar nicht beschlossen. Ein siebenseitiges Konzeptpapier, das vom Ausschuss diskutiert wurde, zeigt aber auf, wie die jungen Leute in Zukunft an Entscheidungen besser beteiligt werden können.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Als eine Beteiligungsmöglichkeit sieht das Konzept etwa die Einrichtung eines Jugendforums vor. Das Forum soll als "Dialogangebot der Stadt Mayen an die Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 14 bis 21 Jahren verstanden werden", heißt es in dem Papier. Die jungen Leute diskutieren beim Jugendforum ...