Plus
Kottenheim

Jugend muss warten: Parcours für Mountainbiker im Rat ausgebremst

Von Elvira Bell
Das abschüssige zwischen Bauhof und Schulsportanlage gelegene Grundstück steht für den Bau einer Mountainbikeanlage nicht mehr zur Verfügung. Es eignet sich nicht für das Vorhaben.
Das abschüssige zwischen Bauhof und Schulsportanlage gelegene Grundstück steht für den Bau einer Mountainbikeanlage nicht mehr zur Verfügung. Es eignet sich nicht für das Vorhaben. Foto: Elvira Bell

Die Vorfreude bei Kindern und Jugendlichen war sicherlich groß: Am 2. Juli hatte der Ortsgemeinderat in seiner Sitzung beschlossen, dem Verein „Wir für Kottenheim“ für die Anlegung eines Mountainbikeparcours das Grundstück zwischen Bauhof und Schulsportanlage zur Verfügung zu stellen. Mit dem Bau einer solchen Mountainbikebahn wollte der Verein sein Versprechen einlösen und in Eigenleistung sowie mit Spenden von Kottenheimer Bürgern eine solche Anlage bauen. Doch das gestaltet sich schwieriger als zunächst gedacht.

Lesezeit: 3 Minuten
Bei der Beschlussfassung wurde nicht an die Lärmbelästigung der Anwohner gedacht, die sich durch eine solche Bahn innerhalb der Ortschaft gestört fühlen. „Das Ganze wurde an diesem Abend mit heißer Nadel gestrickt“, erklärte Ortsbürgermeister Thomas Braunstein. In der Folge kam es anders als gedacht. Gegen den Ratsbeschluss regte sich der ...