Plus
Keldung

Jubiläum mit einem Jahr Verspätung: „Kellinger“ begeistern mit Festumzug

Von Heinz Israel
Die "Kellinger" begeistern mit ihrem Festumzug Foto: Israel

Die „kleine Gemeinde am Ende der Welt“ wird der Stadtteil Keldung von Münstermaifeld gern genannt. Am Sonntag zeigten die „Kellinger“, wie sie auf Mundart angesprochen werden, dass die 100 Helfer der Jubiläumsfeier ihre Gäste in hervorragender Weise kulinarisch versorgen und unterhalten können. Das Dorf ist jetzt 900 plus ein Jahr alt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Keldunger hatten ihre Höfe geöffnet und boten eine breite Palette von ausgesuchten Handarbeiten, Dekoartikel, Schmuck und Produkten aus Naturmaterial an. Lange Schlangen bildeten sich dort, wo Leckereien lockten, die leicht mitgenommen und verzehrt werden konnten. Ein überwältigendes Kuchenangebot mit mehr als 100 Torten gab es im schönen alten Bauernhof ...