Archivierter Artikel vom 28.09.2018, 18:21 Uhr
Mayen

Intersport-Umzug: Gibt Mayen die City auf?

Der Mayener Stadtrat will es möglich machen: Intersport Krumholz soll seine Filiale aus der Innenstadt auf das Eisen-Schuy-Gelände an der Hausener Straße verlegen dürfen. Dazu ist eine Ausnahme vom Einzelhandelskonzept nötig, mit dem eigentlich die Innenstadt vor Konkurrenz auf der Grünen Wiese geschützt werden soll. Eine Mehrheit im Stadtrat war nun bereit, diese Ausnahme zuzulassen. Doch die Entscheidung war umstritten – und sie könnte weitreichende Folgen für den zukünftigen Handel in Mayen haben.

Hilko Röttgers Lesezeit: 5 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net