Plus
Kruft

Inklusion in Kruft: Fußballer trainieren gemeinsam

In Kruft wurde zwei Tage lang gemeinsam trainiert. Foto: DJK Kruft
In Kruft wurde zwei Tage lang gemeinsam trainiert. Foto: DJK Kruft

Die Freude am Sport ist eine treibende Kraft, die verbinden kann: Dies zeigte sich beim Inklusionscamp der DJK Kruft/Kretz. Im Krufter Vulkanstadion trainierten zwei Tage lang Sportler mit und ohne Behinderung gemeinsam Fußball. Etwa 100 Spieler in verschiedenen Altersgruppen kamen aus der Region und von verschiedenen Vereinen zusammen. Mit dabei waren unter anderen Schüler von Förderschulen oder Teilnehmer der Caritas-Werkstätten Mayen und Sinzig sowie Bewohner von umliegenden Wohnheimen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller Auf dem Programm standen verschiedene Trainingseinheiten wie etwa das Üben von Torschuss und Kopfball, Slalomlaufen um Pylonen sowie Pässe. Raphael Wierig nutzte die Gelegenheit, um seine Fähigkeiten in der Abwehr zu testen: "Wir haben mit den anderen gedribbelt, und ich habe viele Bälle auf das Tor ...