Plus
Bell

Informativer Ausflug ins Reich der Pilze in Bell

Es ist Herbst, für Wanderfreunde und Pilzliebhaber ein Grund zur Freude. Naturfreunde konnten gemeinsam mit Stefan Elmer im Rahmen einer Pilzwanderung in die vielfältige Natur eintauchen.
Es ist Herbst, für Wanderfreunde und Pilzliebhaber ein Grund zur Freude. Naturfreunde konnten gemeinsam mit Stefan Elmer im Rahmen einer Pilzwanderung in die vielfältige Natur eintauchen. Foto: Elvira Bell

Dank der Regenschauer in letzter Zeit sind im Wald die ersten Pilze zu finden. Rund 30 Teilnehmer machten sich jetzt am und um den Beller Wanderparkplatz „Schweinsgraben“ auf die Suche, um etwas über die unterschiedlichen Pilzarten zu erfahren. Geleitet wurde die Exkursion von Stefan Elmer, einem langjährigen Pilzsachverständigen der Deutschen Gesellschaft für Mykologie (Pilzkunde).

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Der rüstige, von Pilzen faszinierte Senior aus Neuwied möchte das Interesse und das Wissen rund um die Pilze, die zum Teil zum Anbeißen aussehen, fördern. Er brachte die Teilnehmer im wahrsten Sinne auf den Geschmack. Ob ein Pilz essbar, ungenießbar oder sogar giftig ist, hat nichts ...