Plus
Nachtsheim

In Nachtsheim wird ein Arzt dringend gesucht: Dorf bietet Baugrundstück

Von Martin Boldt
Allgemeinmediziner Dr. Josef Mercier möchte zum Ende des Jahres in den Ruhestand gehen. Er bietet ein modernes und barrierefreies Praxisgebäude zur Übernahme an. Etwa 1200 gesetzlich und rund 150 Privatpatienten zählt seine Kartei durchschnittlich im Quartal.  Foto: Martin Boldt
Allgemeinmediziner Dr. Josef Mercier möchte zum Ende des Jahres in den Ruhestand gehen. Er bietet ein modernes und barrierefreies Praxisgebäude zur Übernahme an. Etwa 1200 gesetzlich und rund 150 Privatpatienten zählt seine Kartei durchschnittlich im Quartal. Foto: Martin Boldt

Die medizinische Versorgung auf dem Land bleibt eine Herausforderung für die Region: Vor allem Praxisübergaben an die nächste Generation erweisen sich derzeit als schwierig, wie ein aktuelles Beispiel aus Nachtsheim zeigt: Hier möchte Allgemeinmediziner Dr. Josef Mercier zum Ende des Jahres in den Ruhestand und bietet ein modernes und barrierefreies Praxisgebäude zur Übernahme an.

Lesezeit: 4 Minuten
„Ich versuche es jetzt seit zwei Jahren, und es ist mir bisher eben nicht gelungen. Es war ein vielversprechender Bewerber da, wegen der ländlichen Lage hat dieser aber letztlich doch abgesagt“, berichtet der 63-Jährige. Seit fast 35 Jahren steht er den Menschen in der Vordereifel inzwischen mit medizinischem Rat und Tat ...