Plus
Kollig

In Kollig soll ein neues Wohngebiet entstehen: 13 Baugrundstücke geplant

Von Heinz Israel
Im Norden von Kollig will die Ortsgemeinde ein neues Wohngebiet erschließen. Die besagte Fläche liegt zwischen der Mayener Straße (Landesstraße 82) und den Wohnstraßen „Am Keltenring“, Römerstraße und Alterweg. Dort könnten 13 Baugrundstücke ausgewiesen werden.
Im Norden von Kollig will die Ortsgemeinde ein neues Wohngebiet erschließen. Die besagte Fläche liegt zwischen der Mayener Straße (Landesstraße 82) und den Wohnstraßen „Am Keltenring“, Römerstraße und Alterweg. Dort könnten 13 Baugrundstücke ausgewiesen werden. Foto: Heinz Israel

Die Gemeinde Kollig möchte im Norden der Ortslage ein neues Wohngebiet ausweisen. Die bisher landwirtschaftlich genutzte Fläche liegt zwischen der Mayener Straße (Landesstraße 82) und den Wohnstraßen „Am Keltenring“, Römerstraße und Alterweg. Nach Einschätzung von Ortsbürgermeister Robert Ollig könnten dort 13 Baugrundstücke ausgewiesen werden.

Lesezeit: 3 Minuten
„Mit den Eigentümern ist gesprochen worden“, erklärte Ollig. Allerdings befindet sich eine der erforderlichen Parzellen im Eigentum der Kirchengemeinde. Das könnte mit Blick auf die derzeitigen Strukturveränderungen im Bistum Trier zu Verzögerungen im internen Genehmigungsverfahren führen, wurde bei der jüngsten Ortsgemeinderatssitzung deutlich. Bei der Ausweisung der Wohnbauflächen werde auch eine Erweiterung ...