Plus
Andernach

In Kell gibt es mehr Interessenten als Grundstücke: Braucht Andernach neue Baugebiete?

Von Martina Koch
Die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt des Neubaugebiets Pönterberg in Kell sind inzwischen so gut wie abgeschlossen. Wenn im Mai die Baustraße fertiggestellt ist, können die Eigentümer der Grundstücke im dritten Abschnitt mit der Umsetzung ihrer Bauprojekte beginnen.
Die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt des Neubaugebiets Pönterberg in Kell sind inzwischen so gut wie abgeschlossen. Wenn im Mai die Baustraße fertiggestellt ist, können die Eigentümer der Grundstücke im dritten Abschnitt mit der Umsetzung ihrer Bauprojekte beginnen. Foto: Andreas Walz

Gerade einmal fünf Jahre ist es her, dass sich die Mitglieder des Ortsbeirats in Kell bitter bei der Stadt beschwerten: Die Werbeschilder für das Baugebiet Pönterberg II in dem Stadtteil fielen viel zu klein aus und seien schlecht platziert. Das erste Grundstück in dem Neubaugebiet war damals gerade verkauft worden, doch man sorgte sich darum, inwieweit sich für die restlichen Bauplätze ausreichend Interessenten finden lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Inzwischen sind diese Probleme längst Geschichte, wie die jüngste Sitzung des Andernacher Stadtrats zeigte: Nicht nur, dass die Grundstücke des Baugebiets Pönterberg II inzwischen verkauft und bebaut sind, auch für die 17 Grundstücke des dritten Bauabschnitts haben sich genug Interessenten gemeldet, um die neuen Bauplätze noch in diesem Frühjahr verkaufen ...