Plus
Nürburgring

In Gedenken an Rennfahrerin: Nürburgring hat jetzt eine Sabine-Schmitz-Kurve

Besondere Ehre: Die Sabine-Schmitz-Kurve ist ab sofort offiziell Teil der Nordschleife. Das Schild wurde im Beisein ihrer Familie – Klaus Abbelen sowie Ursula und Beat Schmitz – sowie Ringsprecher Alexander Gerhard (von rechts) enthüllt.
Besondere Ehre: Die Sabine-Schmitz-Kurve ist ab sofort offiziell Teil der Nordschleife. Das Schild wurde im Beisein ihrer Familie – Klaus Abbelen sowie Ursula und Beat Schmitz – sowie Ringsprecher Alexander Gerhard (von rechts) enthüllt. Foto: Nürburgring

Die Sabine-Schmitz-Kurve ist am Freitagabend auf dem Nürburgring eingeweiht worden. Damit trägt die Linkskurve der Nordschleife nahe Nürburg nun offiziell ihren Namen. Sabine Schmitz verstarb im März dieses Jahres im Alter von nur 51 Jahren. Die Enthüllung des neuen Streckenabschnittschildes fand im Beisein ihrer Familie statt.

Lesezeit: 1 Minute
Die gebürtige Adenauerin war zeitlebens fest mit der Rennstrecke verbunden und galt als ihre bekannteste Botschafterin. Sie ist die erste Rennfahrerin überhaupt, die in der gut 90-jährigen Geschichte der Rennstrecke eine eigene Kurve auf dem Nürburgring bekommt. Mit dieser Kurve ordnet der Nürburgring Sabine Schmitz in die Reihe ihrer prägendsten ...