Plus
Mendig

In der Stadt Mendig werden mehrere Baugebiete realisiert

Der Ingenieur Dierk Weber (links) entwickelt derzeit ein kleines Baugebiet in Obermendig. Ihm zur Seite steht Michael Blasweiler.
Der Ingenieur Dierk Weber (links) entwickelt derzeit ein kleines Baugebiet in Obermendig. Ihm zur Seite steht Michael Blasweiler. Foto: Hilko Röttgers

Noch vor einem Jahr konnte die Stadt Mendig Bauwilligen keine Grundstücke anbieten. Diese Situation hat sich inzwischen geändert.

Lesezeit: 2 Minuten
Darüber hinaus werden neben den städtischen Baugebieten zurzeit auch mehrere private Vorhaben in Mendig umgesetzt. "Es gibt eine rege Nachfrage nach Grundstücken. Aber wir haben derzeit ein ausreichendes Angebot", sagt Stadtbürgermeister Hans-Peter Ammel. "Und wir arbeiten daran, auch für die Zukunft entsprechend aufgestellt zu sein." Relativ weit fortgeschritten ist das Baugebiet "Hinter ...