Plus
Mayen

Im Namen des Gesetzes: Führungswechsel am Mayener Amtsgericht

Von Katrin Weber
Bernd Schmickler (von links) wurde vom rheinland-pfälzischen Justizminister Mertin als Direktor des Mayener Amtsgerichts verabschiedet. Schmicklers Nachfolger ist Joachim Anheier.  Foto: Katrin Weber
Bernd Schmickler (von links) wurde vom rheinland-pfälzischen Justizminister Mertin als Direktor des Mayener Amtsgerichts verabschiedet. Schmicklers Nachfolger ist Joachim Anheier. Foto: Katrin Weber

In einer Feierstunde ist am Montag der bisherige Direktor des Mayener Amtsgerichts, Bernd Schmickler, in den Ruhestand verabschiedet worden. Zugleich wurde sein Nachfolger, Joachim Anheier, in sein neues Amt eingeführt. Die Veranstaltung fand in der Aula der Hochschule für öffentliche Verwaltung statt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der rheinland-pfälzische Justizminister Herbert Mertin betonte die Wichtigkeit des Mayener Amtsgerichts und dankte Schmickler für seine langjährige Arbeit. Bernd Schmickler leitete die Geschicke des Amtsgerichts insgesamt 18 Jahre lang, in denen einige Herausforderungen zu meistern waren. „Sie haben diesen Weg mit viel Fleiß und großer Hingabe bewältigt“, lobte Mertin. Neben ...