Plus
Münstermaifeld

Hundezüchter stehen vor Gericht: Hat Paar Tiere falsch gehalten?

Eine Frau (2. von links) und deren Ehemann (rechts) müssen sich derzeit vor dem Amtsgericht Mayen verantworten. Dem Paar wird vorgeworfen, gegen den Tierschutz verstoßen zu haben. Vor dem ersten Verhandlungstermin berieten sich die beiden mit ihren Rechtsanwälten. 
Eine Frau (2. von links) und deren Ehemann (rechts) müssen sich derzeit vor dem Amtsgericht Mayen verantworten. Dem Paar wird vorgeworfen, gegen den Tierschutz verstoßen zu haben. Vor dem ersten Verhandlungstermin berieten sich die beiden mit ihren Rechtsanwälten.  Foto: Walz

Der Fall hat für großes Entsetzen in der Region gesorgt: Im Herbst vergangenen Jahres wurden 76 Hunde verschiedener Rassen und vier Katzen in einem Haus in Münstermaifeld eingesammelt und beschlagnahmt. Vor dem Amtsgericht Mayen muss sich das Züchterehepaar nun verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Es wird beschuldigt, gegen das Tierschutzgesetz verstoßen zu haben. Beide bestreiten die Vorwürfe. Doch eine Tierärztin, die am Mittwoch als Zeugin vor dem Gericht auftrat, hat sie am ersten Prozesstag stark belastet. Sie schilderte katastrophale Zustände. Zu der Gerichtsverhandlung ist es gekommen, weil sich das Paar weigert, eine Geldstrafe über 500 Euro ...