Browser-Hijacking: Internetseite ist seit rund einem Monat nur noch eingeschränkt verfügbar
Homepage der Burgfestspiele gehackt: Seite seit einem Monat nur eingeschränkt verfügbar
Die Internetseite der Mayener Burgfestspiele wurde Opfer eines Hackerangriffs, wie dieser Screenshot aus dem März zeigt. Screenshot: Albrecht Kahl (Archiv)
Albrecht Kahl

Auch knapp einen Monat nach dem Hackerangriff auf die Internetseite der Mayener Burgfestspiele ist noch nicht klar, wann die Homepage wieder in ihrem gewohnten Umfang und Erscheinungsbild zur Verfügung stehen wird. Das teilte die Stadt Mayen auf Anfrage unserer Zeitung mit. „Die Burgfestspiele werden mit der beauftragten Agentur aber alles tun, damit die Homepage alsbald und aktuell wieder ans Netz gehen kann“, heißt es aus der Stadtverwaltung.

Lesezeit 1 Minute
Am 14. März wurde der Angriff auf die Internetseite der Burgfestspiele festgestellt. Bei dem Angriff habe es sich um ein sogenanntes Browser-Hijacking gehandelt, also „ein Entführen des Browsers auf fremde Webseiten“, wie die Stadtverwaltung erläutert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region