Oberbürgermeister Dirk Meid im RZ-Interview: Schäden sind immens - Mayener Innenstadt weiter beleben
Hochwasserschutz: OB Meid macht sich für neue Maßnahmen stark
Seit neun Monaten im Rathaus: Dirk Meid (SPD) muss sich als Oberbürgermeister vielen Herausforderungen stellen. Foto: Thomas Brost
Brost

Mayen. Die jüngste Hochwasserflut hat für die Stadt Mayen Schäden in Höhe von rund 4 Millionen Euro verursacht. Oberbürgermeister Dirk Meid setzt sich im RZ-Gespräch dafür ein, dass weit vor den Toren von Mayen Maßnahmen verankert werden, mit denen eine Flut abgemildert werden kann. Zur Thematik sind Gespräche mit den Nachbarn anberaumt.

Lesezeit 9 Minuten
Nach der langen Corona-Pandemie setzt die Stadt auf eine allmähliche Normalisierung des Lebens. Das bezieht sich sowohl auf publikumswirksame Aktionen in der Innenstadt als auch auf die Veranstaltung von Festen. Allerdings kommt das für den Lukasmarkt zu früh.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region