Plus
Kruft

Hochwasserschutz: Krufter analysieren Gefahr von Starkregen

Von Patrick van Schewick
Der Alliger Weg ist eine der Problemstellen bei Starkregen. Die Straße soll nun in den weiteren Planungen genauer betrachtet werden.
Der Alliger Weg ist eine der Problemstellen bei Starkregen. Die Straße soll nun in den weiteren Planungen genauer betrachtet werden. Foto: Patrick van Schewick

Im Rahmen der Erstellung eines Hochwasservorsorgekonzepts in der Verbandsgemeinde (VG) Pellenz fand nun auch der erste Bürgerworkshop in Kruft statt.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach einer Vorstellung des Projekts durch Christoph Ingenhoff vom beauftragten Planungsbüro Björnsen Beratende Ingenieure, ging es an die Diskussion mit den Anwohnern. Die Erkenntnisse des Abends waren, dass die größere Gefahr für Kruft eher vom Starkregen ausgeht – und dass die vom Land Rheinland-Pfalz gestellten Karten, mit denen das Planungsbüro ...