Plus
Mayen

Herrensitzung: Mayener Männer lassen es richtig krachen

Eröffnet wurde die Herrensitzung vom Tanzcorps der Mayener Prinzengarde. Insgesamt besuchten knapp 300 Männer die Veranstaltung.  Foto: Julian Turek
Eröffnet wurde die Herrensitzung vom Tanzcorps der Mayener Prinzengarde. Insgesamt besuchten knapp 300 Männer die Veranstaltung. Foto: Julian Turek

Einmal mehr hat der Mayener Karneval am Sonntag eindrucksvoll bewiesen, dass es auch ohne eine Tollität geht. In der Halle 129 waren von morgens bis in den frühen Abend knapp 300 bunt kostümierte Narren bei der traditionellen Herrensitzung der Alten Großen Karnevalsgesellschaft nicht zu stoppen. Bei viel Bier und viel nackter Haut der weiblichen Protagonisten ließen es sich die „Herren der Schöpfung“ mehr als sieben Stunden richtig gut gehen. Das abwechslungsreiche Programm unterstrich eindrucksvoll die Stärke der Mayener Karnevalsgesellschaft.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Stimmung ist fantastisch, wir sind zufrieden“, erklärte Alte-Große-Vorstandsmitglied Rolf Keuser während der Traditionsveranstaltung. Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Werner Schäfer hatte er das vielseitige Programm auf die Beine gestellt. „An diesem Tag versuchen wir alle männlichen Jecken zusammenzubringen. Es ist im Prinzip ein großer Stammtisch“, so Schäfer. Und: „An diesem ...