Plus
Kreis MYK

Herausforderungen entgegengehen: Pastor Jörg Schuh freut sich auf neue Aufgabe

Von Elvira Bell
Jörg Schuh wurde 1971 in Wiltingen bei Trier geboren. Er wurde 1998 zum Priester geweiht. Der Geistliche freut sich nicht nur auf den Start in der Pfarreiengemeinschaft Mayen, sondern auch auf die Menschen in der Pfarreiengemeinschaft Langenfeld. Er wohnt derzeit noch in Ochtendung, wird jedoch im Frühjahr nach Mayen umziehen.
Jörg Schuh wurde 1971 in Wiltingen bei Trier geboren. Er wurde 1998 zum Priester geweiht. Der Geistliche freut sich nicht nur auf den Start in der Pfarreiengemeinschaft Mayen, sondern auch auf die Menschen in der Pfarreiengemeinschaft Langenfeld. Er wohnt derzeit noch in Ochtendung, wird jedoch im Frühjahr nach Mayen umziehen. Foto: Elvira Bell

„Die Pfarrei der Zukunft Mayen“ sollte am 1. Januar des vergangenen Jahres mit Pastor Jörg Schuh an den Start gehen. Dann kam der überraschende Stopp aus Rom. Der vorgesehene Prozess wurde mit einer einhergehenden Phase der monatelangen Ungewissheit aufgehalten. Nun nach einem Jahr wurde mit dem eingeforderten Zwischenschritt in der Umsetzung der Synodenergebnisse wieder Fahrt aufgenommen. Das bedeutet: Der vorgesehene Stellenwechsel erfolgte. Pastor Jörg Schuh hat zum 1. Januar dieses Jahres nicht nur die Pfarrverwaltung der Pfarreiengemeinschaft in Mayen, sondern auch die der Pfarreiengemeinschaft Langenfeld übernommen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Bei allem Respekt vor der Herausforderung, die auf mich zukommt, freue ich mich auf die neue Stelle, auf die Menschen in der Vordereifel und in Mayen und hoffe auf viele gute Begegnungen.“ Es sei etwas Neues, dass Bischof Dr. Stephan Ackermann einen Priester gleich zum Pfarrverwalter zweier Pfarreiengemeinschaften – beiden ...