Plus
Welling

Haushalt 2022 in Welling: 202.000 Euro für Ausbau Im Wingert

Von Heinz Israel
Ortsbürgermeister Manfred Gerner spricht sich dafür aus, die einzige Straße in Welling mit historischem Basalt-Kopfstein-Pflaster zu erhalten. Dafür muss das Pflaster aufgenommen und neu verlegt werden. Zu der Straße gehört auch ein Hang, der gestaltet werden soll. Für die Planung wurden 20.000 Euro bereitgestellt.
Ortsbürgermeister Manfred Gerner spricht sich dafür aus, die einzige Straße in Welling mit historischem Basalt-Kopfstein-Pflaster zu erhalten. Dafür muss das Pflaster aufgenommen und neu verlegt werden. Zu der Straße gehört auch ein Hang, der gestaltet werden soll. Für die Planung wurden 20.000 Euro bereitgestellt. Foto: Heinz Israel

Der Gemeinderat von Welling hat in seiner jüngsten Sitzung den Haushalt für das Jahr 2022 einstimmig verabschiedet. Zuvor hatte der Haushaltsexperte Stefan Völlmeke von der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld die wichtigsten Ansätze des Zahlenwerks erläutert.

Lesezeit: 2 Minuten
1. Was sind die größten Investitionen, die in 2022 geplant sind? Wichtigste Ausgabeposition ist der Ausbau der Straße „Im Wingert“, der mit 202.000 Euro veranschlagt wurde. Zuvor muss die Gemeinde zur Stabilisierung des Kurvenbereichs Teile eines Grundstücks erwerben und eine Mauer errichten. Zur grundsätzlichen Entscheidung über die Kostenverteilung hat die ...