Plus
Ettringen

Haushalt 2015: Ettringen investiert 1,53 Millionen

Die K 22 in Ettringen soll im kommenden Jahr ausgebaut werden. Für das Herstellen von Gehwegen sind Mittel im Haushalt eingeplant.
Die K 22 in Ettringen soll im kommenden Jahr ausgebaut werden. Für das Herstellen von Gehwegen sind Mittel im Haushalt eingeplant. Foto: Andreas Walz

600 000 Euro sind für das neue Gemeindehaus im Haushalt 2015 eingestellt. Ein Neubau ist aber nicht nötig, findet die SPD-Fraktion im Ettringer Gemeinderat. Dem Etat für das kommende Jahr verweigerten die Sozialdemokraten ihre Zustimmung. Das Zahlenwerk, das neue Kredite vorsieht, wurde dennoch mit der Stimmenmehrheit der CDU-Fraktion verabschiedet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Rund 1,53 Millionen Euro sollen 2015 insgesamt investiert werden. Das neue "Quartier am Dorfplatz" an der Hauptstraße ist der mit Abstand größte Posten. Hierfür erwartet die Gemeinde allerdings einen Zuschuss aus dem Investitionsstock in Höhe von 290 000 Euro, sodass sie voraussichtlich nur auf 310 000 ...