Plus
Plaidt/Kottenheim/Polch

Hannah träumt später: Deutschlands größtes Schulmusicalprojekt auf Oktober verschoben

Von Elvira Bell
Die Vorstellungen in Kottenheim wurden verschoben: Insgesamt sechsmal öffnet sich der Vorhang nun im Oktober dieses Jahres für die rheinland-pfälzischen Kulturbotschafter in der Vordereifelgemeinde und fünfmal im November im Forum in Polch. Das Foto ist eine Woche vor der Schließung der rheinland-pfälzischen Schulen und somit vor den Kontaktbeschränkungen aufgenommen worden.
Die Vorstellungen in Kottenheim wurden verschoben: Insgesamt sechsmal öffnet sich der Vorhang nun im Oktober dieses Jahres für die rheinland-pfälzischen Kulturbotschafter in der Vordereifelgemeinde und fünfmal im November im Forum in Polch. Das Foto ist eine Woche vor der Schließung der rheinland-pfälzischen Schulen und somit vor den Kontaktbeschränkungen aufgenommen worden. Foto: Elvira Bell

Immer dann, wenn das Musicalteam der Integrierten Gesamtschule (IGS) Pellenz und des Musicalvereins „On Stage“ – immerhin das größte Schulmusicalrojekt Deutschlands – zu seinen Aufführungen einlädt, kommen die Besucher scharenweise. So wäre es auch bei den schon lange im Vorfeld ausverkauften Vorstellungen gewesen, die vom 7. bis 11. Mai im Bürgerhaus in Kottenheim über die Bühne gehen sollten. Wegen der Corona-Krise werden nun der 1. bis 5. Oktober dieses Jahres als Aufführungstermine avisiert.

Lesezeit: 3 Minuten
„Die Karten behalten entsprechend des Wochentages ihre Gültigkeit“, erklärt Walter Mürtz, Vorsitzender des Musicalvereins „On Stage“. Die Rückerstattung des Eintrittspreises sei grundsätzlich möglich, aber erst dann, wenn der reguläre Schulbetrieb wieder laufe. Und das werde sicher noch eine ganze Zeit dauern. Vor den Sommerferien würden sicher keine Proben mehr stattfinden, berichtet ...