Plus
Plaidt

Hamsterkäufe: Wenn Unvernunft die Regale im Supermarkt leert

Von Marc Thielen
Unter anderem bei Mehl, Speiseöl und Küchenrolle erhalten Kunden nur noch zwei Einheiten pro Einkauf. Edeka Wirz wirbt bei den Kunden um Verständnis für die Rationierung.
Unter anderem bei Mehl, Speiseöl und Küchenrolle erhalten Kunden nur noch zwei Einheiten pro Einkauf. Edeka Wirz wirbt bei den Kunden um Verständnis für die Rationierung. Foto: Marc Thielen

In den Medien geistern dieser Tage wieder Bilder von leer gefegten Supermarktregalen herum, ebenso wie Meldungen über Hamsterkäufe in Folge des Kriegs in der Ukraine. Wie sieht die Lage bei den Märkten im Kreis Mayen-Koblenz aus?

Lesezeit: 3 Minuten
Die RZ hat Edeka Wirz in Plaidt besucht: Etwas ungläubig starren Lena und Timo dieser Tage in die leeren Fächer des Mehlregals: „Wir sind seit einer Woche auf der Suche nach Mehl“, sagt Lena. Alle Märkte in der Region hätten sie schon abgeklappert, aber nichts bekommen. Da Timo bald Geburtstag ...