Plus
Mayen

Hamburger Schauspieler gibt einen der Comedian Harmonists

Bildstein schätzt Konfliktfähigkeit des Theaters Foto: axe

Uli Bildstein sitzt freundlich entspannt vor seiner Tasse Kaffee. Der Schauspieler und Sänger lebt und arbeitet seit 1995 in Hamburg, wo er zusammen mit anderen versucht, nahe des Hafens ein Kreativ-Quartier für Künstler zu entwickeln. In Mayen gibt er einen der Comedian Harmonists.

Lesezeit: 2 Minuten
In Hamburg sind Runder Tisch und Mediation zwischen Bürgerwünschen und Kommunalverwaltung die angesagten Verfahren, sagt er. Aus Erfahrung weiß er, dass mit ein wenig Lokalstolz durchaus dem Globalisierungsdruck das Bedrohliche genommen werden kann. Bei den "Comedians Harmonists" der Burgfestspiele gibt er den jungen Harry Frommermann. Bildstein erinnert sich, dass bereits in ...