Plus
Mayen

Habsburgring: Drei weitere Bäume gefällt

Da standen mal Bäume. Jetzt ist dort nur noch eine kahle Fläche. Wegen mangelnder Standsicherheit mussten die Bäume weichen.  Foto: Andreas Walz
Da standen mal Bäume. Jetzt ist dort nur noch eine kahle Fläche. Wegen mangelnder Standsicherheit mussten die Bäume weichen. Foto: Andreas Walz

Dem Ausbau des Habsburgrings fallen immer mehr Bäume zum Opfer. Nun mussten drei weitere weichen. Wegen fehlender Standsicherheit, argumentiert die Stadtverwaltung. Werden noch weitere folgen?

Lesezeit: 1 Minute
Die Bäume vor den Häusern Nr. 81, 85 und 87 sollten ursprünglich erhalten werden. „Bei den Arbeiten an Versorgungsleitungen hatte sich aber gezeigt, dass sich das Wurzelwerk des unteren Baumes um Kanalhausanschlussleitungen gewickelt hatte. Da diese Leitungen erneuert wurden, war es erforderlich, die Wurzeln freizulegen beziehungsweise in Teilen zu entfernen. ...