Plus
Mendig

Gruselfund bei Mendig: Spaziergänger entdecken zwei tote Riesenschlangen

Von Hilko Röttgers
So sahen die toten Abgottschlangen von Mendig aus.
So sahen die toten Abgottschlangen von Mendig aus. Foto: Polizei

Einen mehr als ungewöhnlichen Fund haben zwei Spaziergänger kürzlich am Perigsweg nahe der Ernst-Abbe-Straße in Niedermendig gemacht. Am Wegesrand entdeckten sie ein Knäuel aus Bettlaken, in dem zwei tote Riesenschlangen eingewickelt waren. Dabei handelt es sich nach Einschätzung von Dr. Simone Nesselberger, Tierärztin des Kreisveterinäramtes, um zwei Boa Constrictors. Das teilte am Montag die Verbandsgemeinde (VG) Mendig mit, deren Ordnungsamt die beiden Spaziergänger verständigt hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Fund selbst liegt allerdings schon fast zwei Wochen zurück. Entdeckt wurden die Schlangen am Mittwoch, 13. Januar, gegen 15 Uhr. Nun werden Zeugen gesucht, deren Beobachtungen helfen können, die Frage zu klären, wie die toten Schlangen nach Niedermendig gekommen sind. Denn eigentlich ist die Boa Constrictor, die auch Abgottschlange genannt ...