Plus
Saffig

Grundschule Saffig hat eine neue Leiterin

Rita Ockenfeld-Fein ist seit Februar die neue Leiterin der Grundschule Saffig.
Rita Ockenfeld-Fein ist seit Februar die neue Leiterin der Grundschule Saffig. Foto: Yvonne Stock

Die kleinste Grundschule in der Verbandsgemeinde (VG) Pellenz hat eine neue Leiterin: Rita Ockenfeld-Fein. „Gereizt hat mich an der Stelle, dass ich hier etwas bewegen kann“, sagt die 46-Jährige, für die es die erste Leitungsstelle ist. Ihre Vorgängerin Brigitte Wedig ist in Ruhestand gegangen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock Dabei sah ihr Lebenslauf zunächst nicht danach aus, Ockenfeld-Fein ist gelernte Groß- und Einzelhandelskauffrau. "Ich habe aber schnell gemerkt, dass es nicht mein Leben sein kann, gewinnmaximierend zu arbeiten", sagt sie rückblickend. Also studierte sie auf Grundschullehramt in Koblenz. Die vergangenen 15 Jahre unterrichtete sie in ...