Plus
Mendig

Grünes Licht im Stadtrat: Mendig kann innerorts und an den Rändern wachsen

Von Thomas Brost
Im Gewerbepark zwischen Bundesstraße 262 und der Autobahn 61 ist bereits viel Gewerbe angesiedelt. Jetzt sollen im Umfeld zwei weitere Betriebe hinzukommen, wie im Stadtrat Mendig informiert worden ist.
Im Gewerbepark zwischen Bundesstraße 262 und der Autobahn 61 ist bereits viel Gewerbe angesiedelt. Jetzt sollen im Umfeld zwei weitere Betriebe hinzukommen, wie im Stadtrat Mendig informiert worden ist. Foto: Andreas Walz

Die Stadt Mendig wächst im Zentrum und an ihren Rändern weiter. Während im Umfeld des Flugplatzes weiterer Grund für Gewerbe urbar gemacht werden soll, erfreut sich auch der Gewerbepark B 262/A 61 großer Beliebtheit. Eigentlich ist der Bebauungsplan ausgeschöpft. Jetzt wollen sich zwei größere Betriebe dort ansiedeln. Der Stadtrat hat den Weg dafür freigemacht.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es ist noch einige Bewegung im Gewerbepark drin“, sagte Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel sichtlich erfreut. Zumal die beiden Firmen, die investieren möchten, aus dem Bereich der Zukunftstechnologien stammen. Zum einen besteht das Interesse eines der führenden Hersteller von Elektrofahrzeugen, westlich des jetzigen Plangebietes eine E-Tankstelle zu errichten. Etwa 24 Stellplätze ...