Plus
Mayen

Großes Theater: Beim Empfang der Burgfestspiele fließen Tränen

Da hatte Peter Nüesch noch gut lachen. In seiner Ansprache teilte der scheidende Burgfestspiel-Intendant Spitzen gegen die Stadt aus. Später rührte ihn Dramaturgin Petra Schumacher zu Tränen.  Foto: Andreas Walz
Da hatte Peter Nüesch noch gut lachen. In seiner Ansprache teilte der scheidende Burgfestspiel-Intendant Spitzen gegen die Stadt aus. Später rührte ihn Dramaturgin Petra Schumacher zu Tränen. Foto: Andreas Walz

Peter Nüesch wird Mayen auch nach dem Ende seiner Zeit als Intendant der Burgfestspiele erhalten bleiben. Das verriet der scheidende Intendant am Montagabend beim Schauspieler- und Sponsorenempfang in der Halle 129. „Ich werde nicht verloren gehen“, versprach Nüesch, der just an diesem Abend vereinbart hatte, im Advent einmal mehr seine „Satirische Weihnacht“ in Mayen zu veranstalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Katrin Weber und Hilko Röttgers Auch sonst richtete sich der Blick beim Empfang vor allem nach vorn. Nüesch und seine Dramaturgin Petra Schumacher stellten die Stücke der Saison vor, die für Nüesch die letzte sein wird. In zehn Tagen, am Samstag, 11. Juni, steht die Premiere des ersten Erwachsenenstücks auf ...