Plus
Andernach

Großeinsatz: Wohnhaus in Andernach brennt

In der Andernacher Frankenstraße hat in der Nacht zum Sonntag der Dachstuhl eines Wohnhauses gebrannt.
In der Andernacher Frankenstraße hat in der Nacht zum Sonntag der Dachstuhl eines Wohnhauses gebrannt. Foto: Sascha Ditscher

Mehr als 100 000 Euro Schaden und ein einsturzgefährdetes Haus – das ist die Bilanz eines Dachstuhlbrandes in der Andernacher Frankenstraße. Am Samstagabend, 5. Juli, gegen 22 Uhr war der Brand gemeldet worden, der für die Andernacher Feuerwehr zum bislang größten Einsatz des Jahres werden sollte. Die drei Bewohner des Hauses blieben unverletzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller Der Dachstuhlbrand in der Frankenstraße 3 hat in der Nacht zum Sonntag, 6. Juli, für den bisher größten Einsatz der Andernacher Feuerwehr in diesem Jahr gesorgt. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Koblenz entstand ein Sachschaden von etwa 100 000 Euro. Verursacht wurde der Brand möglicherweise durch eine ...