Plus
Andernach

Glockenzauber in der City: First Friday stimmt Andernach auf Weihnachten ein

Von Annika Wilhelm
First Friday stimmt auf Weihnachten ein Foto: Annika Wilhelm

Der Klang von unzähligen Glöckchen hat am Freitagabend die Andernacher Innenstadt erfüllt. Um die Weihnachtszeit einzuläuten, hatten die Besucher des First Fridays bereits im November Glöckchen erhalten, die sie nun am Freitag pünktlich um 19 Uhr gemeinsam läuteten.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei war es vollkommen egal, ob man zwischen den Ständen im Weihnachtsdorf auf dem Marktplatz stand oder gerade durch die Straßen bummelte. Auch später am Abend konnte man immer noch das Glockenklingeln in der Andernacher Innenstadt hören. Laut Cara Küpper, Veranstaltungskoordinatorin der First-Friday-Reihe, hatte das Ganze einen ganz bestimmten Zweck: „Wir ...