Plus
Mayen

Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Mayen will gegen häusliche Gewalt vorgehen

Marion Falterbaum.
Marion Falterbaum. Foto: Katrin Weber

Marion Falterbaum ist seit Januar die kommunale Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Mayen. Lange musste die Stadt jemanden für diesen ehrenamtlichen Posten suchen. Warum, kann die sympathische Dame nur erahnen: "Viele denken, das Thema hat nur mit der Emanzipation der Frau zu tun, dabei ist es vielschichtiger.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Katrin Weber Es geht nicht nur darum, dass Frauen unbedingt ihre Rechte durchsetzten wollen. Ich habe auch die Männer im Fokus", sagt sie deutlich. Das Rollenbild habe sich für beide Geschlechter stark verändert. "Ich sehe meine Aufgabe darin, einen Bewusstseinswandel in der Bevölkerung zu unterstützen", fügt sie an. Zur ...