Plus
Gierschnach

Gierschnach bleibt auch 2014 schuldenfrei

Im Zug der Erschließung des Neubaugebietes "Am Bimbach" wurde eine historische Brücke des Wirtschaftsweges über den Bimbach entfernt und ein neuer Durchlass mit Betonrohren angelegt.
Im Zug der Erschließung des Neubaugebietes "Am Bimbach" wurde eine historische Brücke des Wirtschaftsweges über den Bimbach entfernt und ein neuer Durchlass mit Betonrohren angelegt. Foto: Heinz Israel

Die Gemeinde Gierschnach hat in den vergangenen 30 Jahren ihre Einwohnerzahl mehr als verdreifacht. Der überdurchschnittliche Zuwachs schlägt sich auch im Haushalt der Gemeinde nieder, den der Rat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig verabschiedete.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Heinz Israel Die Gemeinde Gierschnach hat in den vergangenen 30 Jahren ihre Einwohnerzahl mehr als verdreifacht. Der überdurchschnittliche Zuwachs schlägt sich auch im Haushalt der Gemeinde nieder, den der Rat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig verabschiedete. So hat sich bis zum Jahresende der Gemeindeanteil an der Einkommensteuer seit 2008 ...