Plus
Andernach

Geysir.info Andernach fährt erneut Jahresverlust ein

Der Geysirzentrum ist ein touristischer Magnet.
Der Geysirzentrum ist ein touristischer Magnet. Foto: Katrin Franzen

Der Stadtrat hat dem Jahresabschluss der Betriebsgesellschaft Geysir.info von 2013 zugestimmt. Die städtische Tochter weist – wie die Tourismusgesellschaft Andernach.net – erneut einen Fehlbetrag auf, der sich im Vergleich zu 2012 noch einmal um 30 000 Euro erhöht hat.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Der Geysir und das Erlebniszentrum sind nach wie vor das touristische Zugpferd von Andernach. Im vergangenen Jahr haben gut 113 400 Menschen die Attraktion besucht. Das waren knapp 2000 Gäste weniger als im Vorjahr. Jetzt hat der Stadtrat dem Jahresabschluss der Betriebsgesellschaft Geysir.info von 2013 zugestimmt. ...