Plus
Gering

Gering hat eine neue Ortschefin: Mechthild Ackermann ins Amt eingeführt

Von Martin Boldt
Die offizielle Ernennungsurkunde erhielt Mechthild Ackermann von ihrem neuen Ersten Beigeordneten Konrad Johann. Die Mitarbeiterin eines Geldinstituts hatte sich in der Wahl am 26. September 89 Prozent der abgegebenen Stimmen gesichert.  Foto: Martin Boldt
Die offizielle Ernennungsurkunde erhielt Mechthild Ackermann von ihrem neuen Ersten Beigeordneten Konrad Johann. Die Mitarbeiterin eines Geldinstituts hatte sich in der Wahl am 26. September 89 Prozent der abgegebenen Stimmen gesichert. Foto: Martin Boldt

Die westlichste Maifeldgemeinde, Gering, hat wieder einen Bürgermeister, oder um korrekt zu sein: eine neue Ortschefin.

Lesezeit: 2 Minuten
Offiziell in ihr Amt eingeführt wurde Mechthild Ackermann, die am 26. September mit 89 Prozent der abgegeben Stimmen gewählt worden war, jetzt zu Beginn der jüngsten Ortsgemeinderatssitzung im Bürgerhaus. „Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen“, erklärte die frühere Erste Beigeordnete nach dem Erhalt der Ernennungsurkunde. Den Posten ihres Stellvertreters ...