Plus
Andernach

Geplanter Kita-Neubau in Andernach wirft Fragen auf: Seit anderthalb Jahren passiert kaum etwas

Von Patrick van Schewick
Auf dem Baugelände für die Kita St. Stephan hat sich kaum etwas getan. Oberbürgermeister Achim Hütten informierte nun den Rat über den Stand der Dinge.  Foto: Patrick van Schewick
Auf dem Baugelände für die Kita St. Stephan hat sich kaum etwas getan. Oberbürgermeister Achim Hütten informierte nun den Rat über den Stand der Dinge. Foto: Patrick van Schewick

Vor etwa 16 Monaten ist das Architekturbüro MPlus im Stadtrat Andernach damit beauftragt worden, die viergruppige Kita St. Stephan zu planen. Knapp eineinhalb Jahre später hat sich auf dem Baugelände wenig getan.

Lesezeit: 2 Minuten
Aus diesem Grund hatte die CDU-Vorsitzende Mechthild Heil zuletzt eine Anfrage für die jüngste Stadtratssitzung an Oberbürgermeister (OB) Achim Hütten geschickt. Heil wollte zum Beispiel von Hütten wissen, ob Fördergelder beantragt worden seien, welche Arbeiten zum Bau der Kita bis jetzt erfolgt sind und ob Andernach dem Rechtsanspruch auf einen ...