Plus
Andernach

Geplante Umgestaltung der Kanzel: Wann geht es auf dem Andernacher Krahnenberg voran?

Von Martina Koch
Die exponierte Lage über dem Mittelrheintal macht den Andernacher Krahnenberg zu einem beliebten Ausflugsziel. Die Planungen für eine neue Gastronomie gehen in die nächste Runde.
Die exponierte Lage über dem Mittelrheintal macht den Andernacher Krahnenberg zu einem beliebten Ausflugsziel. Die Planungen für eine neue Gastronomie gehen in die nächste Runde. Foto: Sascha Ditscher (Archiv)

Mit großer Zustimmung haben die Mitglieder des Andernacher Planungsausschusses Familie Ahsenmachers Pläne zur Kenntnis genommen, die neue Gastronomie auf dem Krahnenberg in den kommenden Monaten voranzutreiben. Corona-bedingt war es in den vergangenen beiden Jahren still um das Vorhaben geworden. Umso erleichterter zeigten sich die Fraktionen, dass nun der Beschluss zur Aufstellung eines Bebauungsplans bevorsteht.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir befürworten, dass es an der Stelle weitergeht“, sagte Jens Groh (SPD). Christoph Henrichsen (Grüne) pflichtete ihm bei: „Wir begrüßen es, wenn das Naherholungsgebiet Fortschritte macht.“ In den kommenden Monaten gehe es darum, die offenen Fragen zu klären, die die Entwicklungen auf dem Hausberg der Andernacher begleiteten, führte Henrichsen fort: „Wann ...