Plus
Volkesfeld

Geocaching in Volkesfeld: Auf digitaler Schnitzeljagd

Von Jessica Pfeiffer
Und, wo ist der Geocache versteckt? Wer sich auf dem Volkesfelder Traumpfad auf Schatzsuche begibt, sollte schwindelfrei sein, denn die Geocaches sind in großer Höhe versteckt.
Und, wo ist der Geocache versteckt? Wer sich auf dem Volkesfelder Traumpfad auf Schatzsuche begibt, sollte schwindelfrei sein, denn die Geocaches sind in großer Höhe versteckt. Foto: Jessica Pfeiffer

Wenn Franziska Wingender und ihr Vater Albert über Geocaching sprechen, dann ist ihre Begeisterung kaum zu bremsen. Seit etwa fünf Jahren gehen die beiden regelmäßig auf digitale Schnitzeljagd. Kein Weg ist ihnen zu weit, kein Versteck zu knifflig. Jetzt hat das Vater-Tochter-Duo selbst Geocaches gebaut und auf dem Traumpfad Heidehimmel bei Volkesfeld versteckt. Aber Vorsicht: Wer auf die Jagd gehen will, muss schwindelfrei sein.

Lesezeit: 3 Minuten
„Es gibt keine Grenzen“, sagt Albert Wingender. Geocaches können überall versteckt sein, meint der 57-Jährige. Hinter Parkbänken, in Schutzhütten, unter Steinen oder in Mauerritzen werden die Schätze versteckt, meist in Filmdosen, aber Wingender hat auch schon eine Munitionskiste gefunden. Seine Tochter Franziska erzählt lachend: „Ich habe einmal zwei Stunden lang ...